EVA

Beschreibung: Single Seminar 2018

Zeit15.–17.2.2019
OrtSchönstattzentrum, Oberkirch
ThemaWarte nicht bis der Sturm vorüberzieht, sondern lerne im Regen zu tanzen
ReferentinAntonia Mamier-Lampart, PSB Lahr

Unser Leben bietet Chancen der Herausforderung, die es zu nutzen gilt. Doch kommen auch Zeiten der Überforderung auf uns zu, die zu bewältigen sind.

Wer oder was unterstützt und stärkt uns in diesen Situationen?

Wie können wir Zeiten ohne Gemeinschaft als Kraftquelle wahrnehmen, uns selbst kennen lernen und mit uns allein zufrieden sein?

Das Seminar soll unsere Resilienzfähigkeit fördern und stärken, damit wir mit Herausforderungen umgehen können ohne uns selbst zu schädigen, denn dann können wir im Regen tanzen! In Rollenspielen, Kleingruppen und Gesprächen soll dies geübt und vertieft werden.