Hild, Wikimedia

Bericht: Gesundheitsmesse Vital 2018 in Pforzheim

Zeit20.-21.10.2018
OrtPforzheim
BerichtIrene Schmidt, Pforzheim
BilderIrene Schmidt, Pforzheim

Rund um die Gesundheit fand vom 20. bis 21. Oktober wieder eine tolle Messe statt. An allen Messeständen gab es vieles zu sehen, zu erproben und auch zu gewinnen. Insgesamt waren ca. 80 Aussteller aus Krankenhäusern, ambulanten Einrichtungen, Selbsthilfegruppen sowie Reha-und Freizeiteinrichtungen vor Ort und boten ihre Themen zu Gesundheit, Fitness, Ernährung, Vitalität und Vorsorge an.

Die Kreuzbundgruppe Pforzheim war auch dieses Jahr das gesamte Wochenende präsent und konnte am Ende eine positive Bilanz ziehen. Viele Interessierte zum Themenbereich Sucht blieben an unserem Stand stehen, informierten sich, nahmen je nach Bedarf Broschüren mit und führten konstruktive Gespräche. Es waren zwei wertvolle Tage für die Besucher als auch für uns Ehrenamtliche. Trotz der vielen und unterschiedlichen Angebote haben wir die Erfahrung gemacht, dass das Thema Sucht die Menschen berührt, dass sie auf Antworten nach ihren Fragen suchen und sehr interessiert an Hilfsangeboten sind.

Danke an diejenigen, die sich für das Wochenende Zeit genommen haben, die Kreuzbund Selbsthilfegruppe präsentiert haben und Ansprechpartner für die Besucher waren. Danke auch an Rosi und Helmut für die Organisation.