„In Schluchten und auf Höhen ..……!“
Im Ortsteil Bachheim der Stadt Löffingen sind in diesem Jahr die 48. Pfingstwandertage durchgeführt worden. Bei sonniger und zeitweiliger bewölkter Witterung haben Mitglieder und Angehörige der Selbsthilfegruppe Löffingen daran teilgenommen. Diese Vorgehensweise gehört schon zur Tradition und ist seit 1996 ein fester Bestandteil der Freizeitaktivitäten. In diesem Jahr erfolgt somit die 28. Beteiligung.
An dem Vormittag des Pfingstsonntags hatte sich eine Gruppe von Teilnehmenden auf den Weg gemacht, um eine der drei ausgewiesen Wanderrouten zu absolvieren. Die Streckenführung über die Höhe wurde als Ziel auserkoren. Vom Festzelt führte die Strecke an der Kirche vorbei und am Rande von Bachheim entlang über die Ortshalde zum Bucheck hinauf. Danach wurde die Kontrollstation erreicht. Hier sind die Starterkarten abgestempelt worden. Gleichzeitig bestand die Möglichkeit für eine kleine Einkehr.
Die Weiterführung der Wanderroute erfolgte durch den Wald nahe am Kieswerk vorbei. Über den Hirschgraben und das Stockbrünnele ging es zurück auf die Kiesstraße, wo dann schon nach kurzer Zeit wieder das Festzelt erreicht wurde.
Die regelmäßigen Streckenführungen werden meistens so ausgewählt, dass diese auch für weniger Geübte geeignet sind. Nach der Fülle von Eindrücken und einer Dauer der Wanderung von ca. zwei Stunden hatten sich die Teilnehmenden eine ansprechende Stärkung verdient.
Bei der Prämierung der mitgliederstärksten Wandergruppen am Ende der Veranstaltung haben die Teilnehmer einen Preis erhalten.