Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft

für Suchtkranke und Angehörige

Diözesanverband Freiburg e.V.

KreuzbundDiözesanverband Freiburg e.V.

Wikimedia

Bericht: Tanzkreis serviert alkoholfreie Cocktails 2023

Zeit21.5.2023
OrtHeidelberg
BerichtKlaus Querbach
BilderUwe Günther und Klaus Querbach

Am Sonntag den 21.5.2023 gab es einen besonderen Anlass zur Freude. Zum 120. Jahrestag der Weihe des Gotteshauses war ein besonderer Event angesagt. Dieser wurde mit einem Festgottesdienst feierlich eröffnet. Petrus war von der Gemeinde begeistert und so konnte das Fest bei strahlendem Sonnenschein nach dem Gottesdienst beginnen. Natürlich wurde wieder von den Mitgliedern der Bonifatius Gemeinde für das leibliche Wohl gesorgt. Ein Flohmarkt und viel Musik rundeten das Festprogramm ab.

Unser Tanzkreis Tanzendes Hüftgold servierte voller Freude ihre leckeren alkoholfreien Cocktails. Passend zum Jubelfest wurde neben Caipirnha & Co. der Jubiläumcocktail Ocean blue serviert. Intensiv im Vorfeld beworben, fanden unsere Cocktails reißenden Absatz. Das Gesamtangebot neben unserem Cocktailzelt rundete eine Info-Ecke mit der Möglichkeit Rauschbrillen zu testen ab.

Besonders die Rauschbrillen hatten es den jungen Besuchern angetan. Nachdenkliche Mienen der Jugendlichen nach dem Test waren der sichtliche Erfolg. Alle hatten sich mächtig ins Zeug gelegt um die Besucher zufrieden zu stellen und das Angebot der Sucht­selbst­hilfe des Kreuzbundes Heidelberg zu präsentieren. Als die Abrechnung abgeschlossen war, konnte sich Frau Geiges-Heindel von der Bonifatius Gemeinde über einen ansehnlichen Betrag freuen.

Ein großes Dankeschön an Lisa, Anna, Michaela, Heidi, Nico, Christian und Uwe sowie den Helfern aus der Gemeinde. Ihr seid einfach nur Spitze. Auf ein Neues im nächsten Jahr.