Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft

für Suchtkranke und Angehörige

Diözesanverband Freiburg e.V.

KreuzbundDiözesanverband Freiburg e.V.

Wikimedia

Bericht: Caritas Aktion "Eine Million Sterne" 2019

Zeit16.11.2019
OrtHeidelberg
BerichtKlaus Querbach
BilderKlaus Querbach

Zum fünften Mal verzauberten zahlreiche Lichter am 16. November 2019 die Bonifatiuskirche in ein besonderes Licht und setzten ein Zeichen der Solidarität mit Menschen in Not.

Unter der Leitung von Johanna Weitkamp präsentierte das SAP Symphonieorchester Werke von Artur Rubinstein, Wolfgang Amadeus Mozart und Antonin Dvorak.

Dem Publikum wurde bei freiem Eintritt ein besonderer Musikgenuss geboten. Deshalb schon an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle großzügigen Spender die diesen Abend zu einem großen Erfolg führten. Der Kreuzbund Heidelberg als Fachverband im Caritas informierte im Rahmen dieses Abends über das Angebot der Hilfe für Suchtkranke Menschen. Zahlreiche Gespräche bestärkten uns in unserem Engagement.

Danke an Gaby und Heidi die mich an diesem stimmungsvollen Abend unterstützt haben.