Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft

für Suchtkranke und Angehörige

Diözesanverband Freiburg e.V.

KreuzbundDiözesanverband Freiburg e.V.

Wikimedia

Bericht: Grillfest Kehl 2019

Zeit13.7.
OrtBadesee Hesselhurst
BerichtThomas Langfeldt, Kehl
BilderBernd Galowski, Kehl

Am Samstag den 13. Juli 2019 fand das schon lieb gewonnene Grillfest der Kreuz­bund­gruppe Kehl – in mitten der Natur – am Hesselhurster Baggersee statt.

Bereits am Vormittag hatten fleißige Helfer mit den Vorbereitungen begonnen, und alles, was zu einem gelungenen Grillfest dazugehört, aufgebaut. Es wurden Sitzgarnituren, die Getränke und vor allem der Grill gerichtet. Laut Wetter­bericht war Petrus den Kreuzbündlern gegenüber milde gestimmt. So stand einem entspannten Grillgenuss nichts im Wege.

Besonders begrüßen konnten wir die Freunde der Kreuz­bund­gruppen aus Bühl und Lahr, auch mit zahlreichen Angehörigen, Kindern und Enkelkindern (… und Hunden).

Gegen 11h begannen die Grillmeister Bernd und Otmar, die bestens präparierten Steaks, Bratwürste und andere Köstlichkeiten auf dem Grill zu brutzeln. Als das erste Grillgut fertig war, bedienten sich die vielen Gäste daran und an dem reichhaltigen Salatbuffet. Bernd sorgte im Hintergrund für eine stimmungs­volle, musikalische Umrahmung. Ab 15h labten sich die Gäste am Kaffee und vielfältigen Kuchen.

Der Eine oder Andere nahm zwischendurch im neben dem Grillplatz gelegenen Baggersee eine kleine Abkühlung.

Die Kinder hatten nicht nur im See, sondern auch auf dem Spielplatz viel Spaß, welcher von der Ortsverwaltung Hesselhurst neben dem Badesee angelegt wurde.

Am Ende bedankte sich Bernd bei den Helfern für die morgendlichen Vorbereitungen, bei den Gästen für ihr Kommen und für die vielen Salat- und Kuchenspenden.

Am Ende der Veran­staltung waren sich alle einig, wieder einen wunderschönen Tag erlebt zu haben und es freuen sich alle auf das nächste Jahr.