Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft

für Suchtkranke und Angehörige

Diözesanverband Freiburg e.V.

KreuzbundDiözesanverband Freiburg e.V.

Berthold Werner

Bericht: Ausflug Frauengruppe Sigmaringen

Zeit2.10.2018
OrtJordan Bad, Biberach
ThemaDu siehst etwas Einzigartiges
BerichtAndrea Buck, Sigmaringen

Am 2. Oktober 2018 nahm die Frauenselbsthilfegruppe Sigmaringen an einer Führung durch die Sinn-Welt im Jordanbad in Biberach an der Riß teil.

Zum Thema wählten wir: Selbstvertrauen – Selbst­bewusst­sein

Gleich in der Einführung sahen wir etwas Einzigartiges:

Uns selbst

in einem Spiegel unmittelbar hinter der Eingangstür. Wir wurden von einer sehr freundlichen Dame durch die verschiedenen Mitmachstationen geführt. Beeindruckend waren die Naturphänomene wie zum Beispiel der Sand, den man mit einem Schwingungsbogen in Form bringen konnte, oder die optischen Täuschungen, wie die rotierende Scheibe. Auch die Balancescheibe, die Weltenschaukel und der Wasserstrudel ließen uns staunen.

Zum Schluss wurden wir durch einen dunklen Raum geführt, dadurch erlebten wir die anderen Sinne verstärkt.

Nach vielen Eindrücken beendeten wir den Abend mit einem gemeinsamen Essen in einer Pizzeria. Wir waren alle sehr begeistert und tauschten uns gegenseitig aus.

Fazit: Es war ein sehr schöner Abend.