Eigentlich geht es uns gut, aber ….
Oftmals verlieren wir in unserer gewohnten Alltagsroutine das freudige, leichte und verständnisvolle Miteinander in der Partnerschaft. Kommunikation und Achtsamkeit leiden, es entstehen dadurch Missverständnisse und vielleicht auch Unzufriedenheit.
Für eine lebendige Partnerschaft ist es notwendig, die Wirkung des eigenen Verhaltens zu überprüfen, und, wo wünschenswert oder notwendig, individuell neu zu bestimmen. Damit kann jeder Einzelne in der Partnerschaft seine Lebendigkeit, Neugierde und Lebensfreude leben und zum Ausdruck bringen.
Dieses Seminar soll eine Art Boxenstopp sein. Sie entscheiden sich aktiv, etwas für Ihre Beziehung zu tun. Sie wollen sich wieder näherkommen, Missverständnisse und Konflikte klären und gemeinsam eine neue Basis für eine harmonische und lebendige Beziehung schaffen.
Eine zufriedene Partnerschaft ist wichtig für das Gesamtbefinden von Suchtkranken und deren Partnern. Ist die Seele im Gleichgewicht, lassen sich Probleme, auch vor allem im beruflichen Bereich, besser bewältigen. Die Partnerschaft/Ehe als Ort der Regeneration und des Ausgleichs soll in diesem Seminar angestrebt und erprobt werden.