EVA

Beschreibung: Frauen Seminar 2018

Zeit10.–12.5.2019
OrtGästehaus der Dominikanerinnen, Bühl-Neusatzeck
ThemaAuftanken – ich schöpfe Kraft und Mut
ReferentinGisela Koop, Rehaklinik Lindenhof

Ein stärkendes Ermutigungsseminar für Frauen, die sich selbst beschenken möchten.

Wir Frauen rackern und schuften im Leben oft für andere. Damit wir dabei nicht auf der Strecke bleiben und uns selbst vergessen, erweisen sich kurze Auszeiten als stärkend. Durch sie können wir Auftanken, neue Kraft und Mut entwickeln. Auszeiten helfen uns klarer zu sehen und mit sich selbst (wieder) aufmerksamer und feinfühliger umzugehen. Ein Wochenende als Geschenk an sich selbst mit dem Ziel nur mal an MICH zu denken. In diesem Seminar wollen wir unsere Sorgen und Ängste hinter uns lassen. Wir wollen nicht nur mit unserem Kopf arbeiten sondern auch mit unserem Köper aktiv werden und diesen spüren. Die Natur bietet uns dafür einen guten Raum den wir wenn möglich nutzen wollen. Seminarimpulse sind: Stärkung der inneren Balance - Ausgewogenheit der eigenen Bedürfnisse mit den Anforderungen des Alltags - Bewusste Ermutigungen ins Denken und Tun integrieren - Mehr Loben statt Lästern.

Dieses spezielle Frauenseminar soll mir helfen meine Ängste und Blockaden zu erkennen und zu verstehen sowie meine Ressourcen zu entdecken und zu stärken. In Rollenspielen, Kleingruppen und Gesprächen soll dies vertieft werden.