Bericht: Grillfest der Karlsruher Gruppen

Zeit26.8.2018
OrtKarlsruhe
BerichtDagmar Häring-Sinn, Karlsruhe
BilderGerhard Häring, Karlsruhe

Am 26. August 2018 fand wie in jedem Jahr unser Karlsruher Grillfest im Garten der Paul-Gerhard-Gemeinde statt. Ausrichter waren dieses Jahr die Frauengruppe Karlsruhe III sowie die Kreuzbundgruppe Karlsruhe-Durlach. Im Vorfeld trafen sich diese beiden Gruppen einmal abends in den Räumen von Karlsruhe-Durlach, um sich über das weitere Vorgehen abzu­sprechen und das Grillfest gemeinsam zu koordinieren.

Eingeladen waren alle Karlsruher Gruppen, aber auch die Ettlinger Gruppen sowie die Gruppe aus Stutensee. Sehr gefreut hat uns, dass so viele WeggefährtInnen aus Ettlingen der Einladung gefolgt sind. Das Wetter war auch auf unserer Seite, den ganzen Tag wurden wir von der Sonne begleitet.

Wir begannen um 14 Uhr mit Kaffee und Kuchen. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle KuchenbäckerInnen, ohne euch wäre das Kuchenbuffet ja gar nicht zustande gekommen.

Wir saßen zusammen, unterhielten uns und ließen es uns schmecken. Es war eine rege und auch lustige Unterhaltung, die Plätze wurden verschiedentlich getauscht und es fand ein gruppen­übergreifender Austausch statt.

Um 17 Uhr waren die 3 Holzkohlegrills bereit und auch auf einem Gasgrill konnte das Grill­vergnügen beginnen. Während des Wartens auf die Steaks und Würstchen fand unter den WeggefährtInnen ein ebenso vergnüglicher wie fachkundiger Austausch statt. Aber auch das riesige Salatbuffet wurde reichlich frequentiert. Hier gilt unser Dank allen, die einen Salat mitgebracht haben. Es war wirklich ein tolles Buffet.

Gegen halb acht begannen wir langsam zusammen zu räumen. Herzlichen Dank an dieser Stelle ganz besonders allen Frauen aus der Frauengruppe sowie Petra Wachter aus Durlach, die den ganzen Tag über schon geholfen hatten, einen reibungslosen Ablauf zu gewähr­leisten. Aber auch ein herzliches Dankeschön an alle anderen Helfer, es wurde Hand in Hand gearbeitet und auf dem Nachhauseweg konnten wir alle auf ein erfolgreiches Grillfest zurückblicken.