Andreas Schwarzkopf, Wikimedia

Bericht: Grillfest Löffingen und Titisee-Neustadt

Zeit4.8.2018
OrtBuchenbach, Schwarzwald
BerichtFriedrich Mey
BilderFriedrich Mey

Auch in diesem Jahr hat der bereits fest zum Jahresprogramm gehörende Grillevent der Gruppen Titisee-Neustadt und Löffingen mit Angehörigen stattgefunden. Die im Außen­bereich liegende Hofstelle der Familie Hättich am Südwesttrauf des Schwarzwalds oberhalb von Wagensteig, einem Ortsteil von Buchenbach, stand wiederum als Veranstaltungsort zur Verfügung.

Das gemeinsame Grillen ist eine Aktivität außerhalb der regulären Gruppentreffen und dient in erster Linie der Freizeitgestaltung. Die Einbindung der Angehörigen ist schon deshalb von essentieller Bedeutung, um die Verbundenheit und das Verständnis zu stärken.

Der Wettergott hatte wieder einen hochsommerlichen Tag mit heißen Temperaturen beschert. Hieraus ergab sich die Notwendigkeit, kurzfristig eine Standortverlagerung der aufgestellten Tische und Bänke in den Halbschatten vorzunehmen.

Jeder ließ sich Rinder-, Schweine-, Putensteak und Thüringer Bratwurst sowie die leckeren Salate schmecken. Unserem Grillmaster Ewald und den weiteren Organisatoren Christa, Oswald und Tanja möchte ich an dieser Stelle im Namen aller Teilnehmer nochmals ein herzliches Dankeschön übermitteln. Der Dank gilt auch unserem Gruppenfreund Kurt, der das technische Equipment zur Verfügung stellte.

Am Ende der Veranstaltung waren sich alle einig, wiederum einen wunderschönen Tag erlebt zu haben. Die sich kurz abzeichnenden Regengüsse haben der Stimmung keinen Abbruch getan, einen Beitrag zur Erfrischung bzw. Abkühlung haben sie aber auch nicht geleistet.