Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft

für Suchtkranke und Angehörige

Diözesanverband Freiburg e.V.

KreuzbundDiözesanverband Freiburg e.V.

Wikimedia

Bericht: Grillfest Kehl

Zeit14.7.2018
OrtBadesee Hesslhurst
BerichtThomas Langfeldt, Kehl
NachtragAndreas Heid, Kehl

Am Samstag den 14. Juli 2018 fand die schon liebgewonnene Tradition eines Grillfestes der Kreuz­bund­gruppe Kehl - in mitten der Natur - am Hesselhurster Baggersee statt.

Verantwortlich und bestens organisiert von der Gruppe Kehl. Zahlreiche Besucher ließen es sich, trotz vieler weiterer Veran­staltungen in der Gegend, nicht nehmen und statteten dem Kreuzbund einen Besuch ab. Denn viele Helfer hatten dafür gesorgt, daß Sitzgarnituren, die Getränke und vor allem der Grill gerichtet waren. Auf diesem brutzelten die Grillmeister Bernd und Otmar die bestens präparierten Steaks, Bratwürste und andere Köstlichkeiten. Selbstgemachte Salate der Teilnehmer rundeten das kulinarische Angebot ab.

Besonders begrüßen konnten wir die Freunde der Kreuz­bund­gruppen aus Bühl, Gengenbach, Lahr und Offenburg sowie die französischen Freunde der Gruppe Alcool Assistance aus Obernai-Erstein im Elsass.

Gemütliche Stunden wurden hier zusammen verbracht. Man kannte sich, saß gesellig zusammen und genoß die Gastfreundschaft des Kreuzbundes Kehl.

Höhepunkt wie in jedem Jahr war gegen 18:30 Uhr das Eintreffen des Eismanns, der uns mit selbstgemachten italienischen Eiskreationen verwöhnte.

Nicht zuletzt möchten wir uns an dieser Stelle ganz besonders bei den vielen Salat- und Kuchenspendern bedanken. Danke an das Organisationsteam. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.