EVA

Frühjahrstreffen der Freunde des Gesprächskreises 55plus

am 28.Apr.2013 im Mundenhof

Bei kühlem, aber trockenem Wetter trafen sich 28 Freunde des Gesprächskreises 55plus auf dem „Mundenhof“ bei Freiburg.

Der Tier-Natur-Erlebnispark entpuppte sich als einmaliges Tierparadies. Über sauber angelegte Wege konnten wir viele Tiere in Freiheit bewundern, sowie ein tolles Aquarium mit Korallen und unzähligen Arten von Fischen, was auch nicht alle Tage zu sehen ist. Die Stimmung war ausgezeichnet und an Gesprächsstoff mangelte es keinesfalls.

In der „Hofwirtschaft auf dem Mundenhof“ wurden wir zügig und sehr freundlich mit unserem schon vorbestellten Mittagessen bedient, das auch hervorragend geschmeckt hat.

Nach einem ausgedehnten Verdauungsspaziergang durch den weitläufigen Park traf man sich wieder in der Hofwirtschaft zu Kaffee und Kuchen, wobei doch noch viele schöne Erinnerungen ausgetauscht wurden.

Mir wurde klar, dass dies wieder ein toller Tag mit Gleichgesinnten war.

Die meisten Besucher aus der nördlichen Region waren mit dem Zug angereist und so hieß es auch bald wieder Abschied nehmen, denn der Heimweg nahm doch auch noch Zeit in Anspruch.

Mit Händeschütteln und Umarmungen ging wieder ein wunderschöner Tag zu Ende.

Dem Organisationsteam Rolf, Erika und Bernhard sei an dieser Stelle ein großes Dankeschön für diesen schönen Tag gesagt.

Ursel Hasenfratz, Gruppe Löffingen