EVA

Beschreibung: Männer Seminar 2018

Zeit21.–23.9.2018
OrtGästehaus der Dominikanerinnen, Bühl-Neusatzeck
ThemaMännerräume - Männerträume
ReferentOtmar Wegerich, ehem. PSB Ludwigshafen

Wer behauptet, Männer hätten keine Träume, der ist gewaltig auf dem Holzweg. Dass sich diese Träume nicht nur auf Sex, Autos und Sport oder andere Schubladenträume beschränkt, weiß jeder, der sich ernsthaft mit diesem Thema auseinandergesetzt hat. Die Sehnsucht nach Verlässlichkeit, Planungssicherheit, Vertrauen usw. ist bei Männern genauso ausge­prägt. Wenn Frau sagt: Lebe Deine Träume trifft dies auf Mann genauso zu. Doch diese Träume brauchen Raum. Diese Träume müssen artikuliert werden. Diese Träume müssen abgestimmt werden. Was nützt mir die beste Abstinenz, wenn mir etwas fehlt, was ich nicht erklären kann, aber die Abstinenz gefährdet, wenn der Druck zu groß wird. Wird die Abstinenz unterbrochen, ist der Arbeitsplatz gefährdet. Somit auch die Wiedereingliederung in Familie und Beruf.

Dieses spezielle Männerseminar soll mir helfen meine Wünsche und Träume zu äußern, ja sie für mich zu entdecken. In Rollenspielen, Kleingruppen und Gesprächen soll dies vertieft werden.