EVA

Beschreibung: Frauen Seminar 2018

Zeit13.–15.4.2018
OrtGästehaus der Dominikanerinnen, Bühl-Neusatzeck
ThemaMeine Lebenslinie - wie bin ich geworden wie ich bin
ReferentinGisela Koop, Rehaklinik Lindenhof

Wir möchten Euch einladen zu einem Blick auf die Vergangenheit - um die Gegenwart besser zu verstehen und die Zukunft zu gestalten.

Lebensläufe sind wie Fahrpläne: Sie bestehen nur aus Stationen, aus Worten und Zahlen auf Papier. Aber welche Hochs und Tiefs verbergen sich dahinter? Durch wen, durch was, und wie wurde ich und mein Leben geprägt und wurden meine Einstellungen und Meinungen, Vorstellungen und Ziele beeinflusst?

Ein Blick zurück hilft Ängste und Blockaden zu verstehen und Ressourcen zu erkennen, die mich für die Zukunft stärken. Dieses spezielle Frauenseminar soll mir helfen meine Ängste und Blockaden zu erkennen und zu verstehen sowie meine Ressourcen zu entdecken und zu stärken.

In Rollenspielen, Kleingruppen und Gesprächen soll dies vertieft werden.