zurück

 

Kreuzbund Tanzkreis präsentiert alkoholfreie Cocktails und Rauschbrillen

Am Sonntag den 25. Mai servierte der Tanzkreis Heidelberg, nun schon zum 10. Mal seine alkoholfreien Cocktails im Rahmen des Festes “Rund um die Kirche” der Bonifatiusgemeinde.


Um den Präventionsansatz gerecht zu werden und um Interessenten an den Stand zu locken, setzten wir wieder unsere Rauschbrillen ein. Diese simulieren dem Träger 0,8 oder 1,2 Promille.
Nachdem die bewährte Mannschaft mit vereinten Kräften das Cocktailzelt aufgebaut hatte, wurde geschnitten, gerührt, geshakert und gemixt.


Es machte alle sichtlich viel Spaß. Hinzu kam, dass sehr viele Gespräche rund um die Rauschbrillen, Sinn- und Zweck von Alkoholverboten im öffentlichen Raum sowie über die ehrenamtliche Arbeit des Kreuzbundes geführt wurden. Vor allem von jungen Leuten. Zufrieden und sichtlich geschafft räumten wir gegen 17 Uhr alles zusammen pakten unser Zelt unter den Arm und freuen uns schon auf das nächste Jahr.



Freuen konnte sich auch Pfarrer Christoph Heimpel, ging der Erlös ( nach Abzug der Unkosten) dieses Tages an die Bonifatiusgemeinde die dem Tanzkreis den Gemeindesaal zum Üben zur Verfügung stellt.
Dank an Nico und Lisa, Anna und Christian, Arnfred und Stefan sowie Heidi.
Klaus Querbach, Kreuzbund Heidelberg

oben