zurück

 

 

Gemeinsames Grillen der Gruppen Löffingen und Neustadt 2014

Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich die Mitglieder der Gruppen Löffingen und Neustadt mit Angehörigen zu einer gemeinsamen Grillfete. Als Veranstaltungsort hat sich die landwirtschaftliche Hofstelle der Familie Hättich auf 750 m. ü. NN an den Südwesthängen des Schwarzwalds in der Nähe von Buchenbach angeboten.

Das gemeinsame Grillen gehört zu den Freizeitaktivitäten der beiden Selbsthilfegruppen in diesem Jahr außerhalb der regulären Gruppenarbeit. Die Art der Veranstaltung und deren Verlauf haben wieder einmal bewiesen, dass die Gestaltung des Lebensumfeldes und das Erleben von Freude und vor allem Freundschaft auch ohne Suchtmittel möglich sind. Im gemeinsamen Austausch sind die unterschiedlichsten Themen erörtert worden. Auch für ausreichend Spaß und Witz war der Raum gegeben.
Einzelne Bemerkungen wurden mit schallendem Gelächter honoriert.

Am Ende der Veranstaltung waren sich alle einig, einen wunderschönen Tag erlebt zu haben. Die letzten haben erst bei Eintritt der Dunkelheit den Heimweg angetreten.

gez. Friedrich Mey, Gruppe Löffingen





oben