zurück

Aktionswoche - Gegen Armut und Ausgrenzung

 

Kreuzbund Heidelberg und Tanzkreis beteiligen sich an der Aktionswoche „Gegen Armut und Ausgrenzung“.

 

In der Woche vom 14.-21.10.2007 fand in Heidelberg die oben genannte Aktionswoche statt. Der Kreuzbund beteiligte sich zusammen mit Schulen, Verbänden, Sozialeinrichtungen und Sozialverbänden in Form von Aussagen (z.B. Alkoholismus ist ein Armutsrisiko) welche auf Wimpeln gedruckt wurden und in der Hauptstraße für jeden gut sichtbar aufgehängt wurden. 

 


Zum Abschluss der Aktionswoche am Samstag den 21.10.

servierte der Tanzkreis im Kulturfenster während der Abschlussfete alkoholfreie Cocktails.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das bewährte Team war jeden Ansturm gewachsen und fand  auch noch Zeit das Tanzbein zu schwingen. Eine tolle Verbindung von ehrenamtlicher Arbeit und Vergnügen. Es war ein toller Abend und wieder eine Gelegenheit unsere Arbeit vorzustellen. Allen recht herzlichen Dank.

 

 

Klaus Querbach, Kreuzbund Heidelberg                                             
 

oben